Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
|
4. Oktober 2015, 10:00 Uhr |
"Was für ein Segen!"
Manchmal überkommt es uns, und wir rufen aus: "Was für ein Segen!" Wenn die Apfelernte den Früchtekorb überquellen lässt. Wenn Kinderaugen dankbar strahlen. Wenn wir viel geschenkt bekommen. Wenn wir das große Los gezogen haben.
Jeder Mensch sehnt sich nach Segen. Jeder will, dass sein Leben gelingt. Im Alten Testament steht das hebräische Wort "barak", d.h. mit heilsamer Kraft ausstatten. Im Neuen Testament steht der griechische Begriff "eulogeo", d.h. Gutes reden.
Gott teilt Gutes aus. Er gibt seine Kraft gern. Er segnet Menschen und sagt etwa dem alten Abraham: "Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein!" (1. Mose 12,2). Abraham bekommt göttliche Segenskraft. Das macht ihn stark, auch im Glauben. Zuversichtlich nimmt er die Herausforderungen an und zieht in das gelobte Land.
Gott sehnt sich danach, uns zu segnen. Er will, dass wir mit seiner Lebenskraft die Herausforderungen des Alltags bestehen. Darum ist es wichtig, dass wir die Segenskraft erwarten und erbitten - und empfangen!
Das Erntedankfest ist eine Sehhilfe für den Segen Gottes in unserem Leben: Essen und Trinken, Begabungen, Freunde, Gesundheit, Urlaub, Ruhe, Arbeit.... . Wer sieht, dass Gott dahinter steht, weiß, an wen er sich wenden kann, wenn er mit der eigenen Kraft am Ende ist.
Deshalb: Kommen Sie zum Erntedankfest 2015: Gott danke sagen für seinen Segen.
Am 4. Oktober um 10 Uhr im Guten Hirten und um 19 Uhr in Raa - Besenbek
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
|
4. Oktober 2015, 10:00 Uhr |