Kontakt

Pastor Wahnung
Tel. 04121 - 2 17 73

E-Mail:
buero(at)guter-hirte-elmshorn.de

Lichtquelle - ein Hilfsangebot in "dunklen" Zeiten

 

Einmal im Monat trifft sich eine Gruppe, deren Mitglieder sich in besonderer Weise der Nöte von Hilfesuchenden annehmen wollen und Betroffenen helfen möchten, eine Lebenskrise (z. B. Krankheit, Ehekrise, Finanznot, Entscheidungssituation) besser zu bewältigen.

Die Gruppe nennt sich „Lichtquelle“, weil Licht in einen dunklen oder unklaren Lebensabschnitt hineinkommen soll durch

  • ein ermutigendes Gespräch,
  • einen Segenszuspruch,
  • Fürbitte oder
  • ein Stück Lebensbegleitung.

In den Gruppentreffen tauschen wir uns bei gleichzeitiger Wahrung des Seelsorge-Geheimnisses über unsere Arbeit in der Kirchengemeinde aus. Außerdem bereiten wir zusammen mit unserem Pastor die „Steh-auf-und-geh-Gottesdienste“, die etwa einmal monatlich stattfinden, vor. Anhand eines Bibeltextes, der sich mit körperlicher, seelischer oder sozialer Heilung befasst, erarbeiten wir den Gottesdienstablauf.

Wer in dieser Gruppe mitarbeiten möchte, darf sich gern an unseren Pastor wenden.

Die Dienste der „Lichtquelle“ können von allen Mitgliedern und Freunden der Kirchengemeinde gern in Anspruch genommen werden durch

  • ein Gespräch am Ende eines jeden Sonntagsgottesdienstes (in der Regel in der kleinen Kapelle rechts vom Altarbereich),
  • Anruf bei der Seelsorgehotline (Telefon 75566, Siegrid Langhein).

Kontakt

Pastor Wahnung
Tel. 04121 - 2 17 73

E-Mail:
buero(at)guter-hirte-elmshorn.de