Senioren-Angebote

jeden Donnerstag und Freitag

Termine

Seniorenadventsfeier 2017

Baby Jesus ist geboren Das feiern wir an Weihnachten. Nun muß man ja sagen, die Geburt eines Kindes wird gar nicht so groß gefeiert, denn die Mutter und auch der Vater sind nach… [mehr]

14. Dezember 2017,
14:30 Uhr

Termin Bibelkreis

Freitag 10 bis 11 Uhr
Pastor Hartmuth Wahnung

Termin Goldener Herbst

Donnerstag 14.30 bis 16.30 Uhr

Frau Neumann-Carstens
Tel. 04121 - 9 36 88

Für weitere Informationen kontaktieren Sie auch gerne unser Gemeindebüro

Galerie

Bibelkreis

Wir treffen uns jeden Freitag um 10 Uhr im Gemeindezentrum um gemeinsam einen Bibeltext zu lesen und uns darüber auszutauschen. Wenn Sie Interesse an der Bibel haben, sind auch Sie herzlich willkommen.

Goldener Herbst

Dieser Seniorenkreis heißt "Goldener Herbst", weil wir alle der Überzeugung sind, dass ein Altwerden in der Geborgenheit der Gemeinde und des Glaubens nicht etwa ein "Abbau" ist, sondern die Frucht und Krönung eines Lebens.

Unser Programm am Donnerstag Nachmittag ab 14.30 Uhr ist vielseitig:  Nach einer Andacht erwartet uns eine reichgedeckte Kaffeetafel, die zum Kaffeetrinken und Klönen einlädt. Im zweiten Teil des Nachmittags hören wir spannende Vorträge, spielen gemeinsam oder singen. 

Jeden zweiten Donnerstag im Monat gestaltet Pastor Hartmuth Wahnung den Seniorenkreis. Zu diesem Treffen laden wir die Geburtstagskinder des Monats immer besonders ein.

Etwa alle sechs Wochen treffen wir uns zum gemeinsamen Frühstück und zwei- oder dreimal im Jahr unternehmen wir einen Ausflug.

Selbstverständlich fahren viele von uns auch mit auf die Gemeindefreizeit.

Senioren-Angebote

jeden Donnerstag und Freitag

Termine

Seniorenadventsfeier 2017

Baby Jesus ist geboren Das feiern wir an Weihnachten. Nun muß man ja sagen, die Geburt eines Kindes wird gar nicht so groß gefeiert, denn die Mutter und auch der Vater sind nach… [mehr]

14. Dezember 2017,
14:30 Uhr

Termin Bibelkreis

Freitag 10 bis 11 Uhr
Pastor Hartmuth Wahnung

Termin Goldener Herbst

Donnerstag 14.30 bis 16.30 Uhr

Frau Neumann-Carstens
Tel. 04121 - 9 36 88

Für weitere Informationen kontaktieren Sie auch gerne unser Gemeindebüro

Galerie