Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Das Jubiläums - Finale

28. November 2021,
10:00 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste

50 Jahre "Zum Guten Hirten" - die Geschichte begann am 1. Advent 1971. Deshalb laden wir an diesem Sonntag zu einem besonderen Festgottesdienst mit anschließendem großen Kuchenbufet ein.                            

Die Predigt hält Prof. Dr. Matthias Clausen aus Marburg, vielen von uns noch gut in Erinnerung von seinem Gastspiel im letzten Jahr, als es hieß: "Dialog mit der Stadt". Sein Interesse gilt der Apologetik, der rationalen Begründung des Glaubens. Sein Motto: "Wer dem Glauben mit gesunder Skepsis begegnet, ist mir instinktiv sympathisch." Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Clausen mag gute Bücher, pointierte Fragen, nicht abstürzende Computer und die Eissorte Cookies & Cream. Sein Thema:.........................................................................................

Außerdem erwarten wir Gäste aus den verschiedenen Elmshorner Gemeinden und Propst Stadtland.

Im Anschluss an den Gottesdienst genießen die Besucher eine Tasse guten Kaffee oder Tee und ein oder mehrere Stücke vom größten Kuchenbufet, das der Gute Hirte je in seiner fünfzigjährigen Geschichte gesehen hat. Auf die Kinder wartet ein eigenes Programm in der Gaming - Lounge im Zelt im Gemeindegarten. Dabeisein ist alles - 50 Jahre Herr-lich unterwegs!

 

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Das Jubiläums - Finale

28. November 2021,
10:00 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste