Der Gute Hirte wird 2021 50 Jahre alt.

12. September 2021, 10:00 Uhr
- 28. November 2021, 10:00 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste

"50 Jahre

Herr - lich unterwegs"

Gemeindefest zum 50. Gemeindejubiläum am 12. September

Es ist der Höhepunkt dieses Jahres. Nur alle zehn Jahre feiern wir ein großes Gemeindefest, bei dem die bunte Vielfalt von Glaube und Gemeinschaft im Guten Hirten sichtbar und erlebbar wird. Unter dem Motto "50 Jahre Herr-lich unterwegs" blicken wir dankbar zurück auf unsere Geschichte mit Gott, sind aber auch voller Vorfreude auf das, was noch kommen wird. Vor allem soll es ein großer Treffpunkt werden für alle, die sich zu unserer Gemeinde zählen. Um 10 Uhr treffen wir uns zum Festgottesdienst. Die Predigt hält unser neuer Propst Stadtland. Ab 12.30 Uhr gibt es ein buntes Treiben rund um die Kirche. Auf dem Wendehammer erwartet tet Sie ein Marktplatz mit verschiedenen Essensangeboten, einer Bühne und Darbietungen. Auf dem Spielplatz gibt es eine Spielzone für Jugendliche und eine Kinderwelt für die Jüngsten. Im Gemeindezentrum kann man sich auf die Pfade unserer Geschichte begeben. Außerdem erwartet Sie unsere Festschrift, die mehr als "50 Jahre Zum Guten Hirten" farbig und bunt begreifbar macht. Ein kleines Stück Kirchengeschichte auf 50 Seiten. Drei Stunden wollen wir feiern. Und dann um 15.30 Uhr das große Finale mit einem Höhepunkt der ganz besonderen Art. Dabei sein ist alles!

Wenn jedoch jemand mit dem 12. September, von dem hier die Rede ist, aus dem Gefühl heraus ein Problem hat und sagt: "Das ist doch zu früh, das kann doch erst im November sein.", dann hat er recht. Das Jubiläum fällt historisch tatsächlich auf den 1. Advent, also den 28. November. Da werden wir mit einem Festgottesdienst das Jubiläumsjahr abschließen.

 

 

 

Der Gute Hirte wird 2021 50 Jahre alt.

12. September 2021, 10:00 Uhr
- 28. November 2021, 10:00 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste