OHA - der Offene Abend der Hauskreise

29. Januar 2019,
20:00 Uhr

Mehr Informationen

Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie auf der Seite Hauskreise.

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste

Mit Daniel Böking : Ein bisschen Glauben gibt es nicht - wie Gott einen "Bild"- Journalisten findet!

Während seiner Arbeit bei der "Bild" - Zeitung führte er ein Leben zwischen Partys und Job - Stress. Er war dort Lokalreporter, Polizeireporter, Lokalchef, Redaktionsleiter und ist nun Mitglied der Chefredaktion. Man könnte meinen, er habe alles erreicht, was glücklich macht. Doch 2016 bekannte er sich öffentlich zum christlichen Glauben. In einem Artikel für die "Bild" - Zeitung schrieb er: "Ich glaube an Jesus. So richtig. Mit Herz und Verstand und Bibel und allem, was zum Christsein dazugehört." Dies sei zwar eigentlich nichts Außergewöhnliches, schließlich sei auf dem Papier über die Hälfte aller Deutschen christlich. Doch in Zeiten von Terror, Islamismus und ISIS sei ein Glaubensbekenntnis nicht gerade hip. Deswegen ist der Glaube an Jesus Christus für Böking besonders wichtig: "Er gibt mir alles, um trotzdem getrost und zuversichtlich zu sein."

Erdbeben in Haiti, Massenpanik bei der Loveparade, verschüttete Bergleute in Chile: Durch die vielen Katastrophen mit denen er als Journalist in Berührung kommt, hat er zu Gott gefunden: "Trauer, Leid, Hilfe, Hoffnung, Rettung - in all diesen Situationen begegnete mir der Glaube an Gott." Wie genau Daniel Böking zu Gott fand, was sich in seinem Leben seitdem verändert hat und warum "Glaube großartig ist", darüber mehr in seinem Vortrag im Guten Hirten.

Der Eintritt ist frei!

 

OHA - der Offene Abend der Hauskreise

29. Januar 2019,
20:00 Uhr

Mehr Informationen

Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie auf der Seite Hauskreise.

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste