"Menschen mit Format - Leiten lernen bei Jesus"

21. September 2018, 19:30 Uhr
- 23. September 2018, 11:00 Uhr

Mehr Informationen

Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie auf der Seite Seminare.

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste

Seminar: mit Pastor Swen Schönheit aus Berlin

Unser Referent ist seit 1989 Pastor an der Apostel Petrus - Gemeinde im Märkischen Viertel in Berlin. 2012 begann seine Tätigkeit als theologischer Referent bei der Geistlichen Gemeinde - Erneuerung in Deutschland. Seit 2015 ist er dafür mit einer halben Pfarrstelle freigestellt. Swen Schönheit ist Gründungsmitglied des Netzwerks "Gemeinsam für Berlin" und engagiert sich seit vielen Jahren für die Einheit der Christen in seiner Stadt. Als Autor verschiedener Bücher zum Thema Gemeindewachstum und geistliches Leben ist er bekannt.  Swen Schönheit ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. In diesem Seminar wird Swen Schönheit Texte aus den Evangelien auslegen, um uns herauszufordern, "Menschen mit Format zu sein" und andere im Glauben anzuleiten. Ein Seminar mit Tiefgang und dem Potential, uns im Glauben ganz konkret zu fördern. Die Einheiten im Detail:

Freitag (21.9.) 19.30 - 21.30 Uhr: Wir sind Teil seiner Geschichte... Leiten lernen bei Jesus

Samstag (22.9.): 10.00 - 13.00 Uhr: Meine Berufung entdecken - meinem Leben Richtung geben.

         Charisma und Charakter: aus geistlichen Quellen leben - Veränderungsprozesse erleben

        14.30 - 16.00 Uhr: Mentoring: Modewort oder neue Methode? Das biblische Modell zur Reproduktion geistlicher Leiter

        16.30 - 17.30 Uhr: Eine Kultur des Förderns entwickeln - die nächste Generation unterstützen

Sonntag (23.9.): Abschluss des Seminars im Gottesdienst mit der Predigt von Swen Schönheit zum Thema: "Gebet - aus geistlichen Quellen leben." (1. Mose 26)

Der Kostenbeitrag für das ganze Seminar beträgt 10 Euro. Jede Einheit kostet 5 Euro. Am Samstag laden wir dazu ein, gemeinsam Mittag zu essen!

Mit diesem Seminar verabschieden wir uns nach 20 Jahren von der Reihe "Bibelkompaktseminar", die zukünftig durch Predigtreihen ersetzt wird.

Anmeldung:

Name, Vorname, Anschrift, Telefon, Unterschrift. Ich nehme an  Oallen Einheiten       O an Einheit Nr.            teil.

 

"Menschen mit Format - Leiten lernen bei Jesus"

21. September 2018, 19:30 Uhr
- 23. September 2018, 11:00 Uhr

Mehr Informationen

Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie auf der Seite Seminare.

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste