Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Talkgottesdienst

17. Juni 2018,
19:00 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste

"Gott: Ja! -... aber wozu Kirchen und Gemeinden?

Es gibt Menschen, die meinen, man könne sehr gut ohne Kirche und Gemeinde an Gott glauben. Letztlich sei entscheidend, wie es im Inneren einer Person aussehe und was sie glaube und nicht zu welchem "Verein" sie sonntags gehe!

Oft steht hinter dieser Aussage eine schmerzliche Erfahrung von Kirche, wo Menschen von Gottes Bodenpersonal enttäuscht, ja verletzt wurden. Ein Schmerz, der einen oft für lange Zeit bestimmt.

Spannend, dass es Religionen gibt, in denen die persönliche Frömmigkeit ein viel größeres Gewicht hat, als Fragen der Gemeinschaft. Das gilt für den Islam, vor allem aber für den Buddhismus - bei dem Glauben an Jesus ist das nicht so! Für Jesus ist es der Mensch, der Gemeinschaft braucht und sich darin entfaltet. Warum betont Jesus das so? Und geht er damit nicht an der Erfahrung unserer Zeit vorbei?

Über Erfahrungen mit und ohne Kirche und Gemeinde spricht Pastor Hartmuth Wahnung mit vier Gesprächspartnern aus unserer Gemeinde.

Talkgottesdienst - mehr als nur Talk: bewegende Schicksale, anregende Gespräche, Impulse zum Weiterdenken und praktische Erfahrungen mit gelebtem, lebendigem Glauben. Der besondere Gottesdienst mit Lobpreis, Impuls zum Thema und Raum für Gebet. Unser leckeres Buffet lädt anschließend zum Verweilen und Begegnen ein. Neugierig? Dann kommen Sie doch einfach an diesem Abend vorbei!

Talk - Gottesdienst: zuversichtlich, authentisch, hilfreich  - Geschichten mit Gott

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Talkgottesdienst

17. Juni 2018,
19:00 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste