Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Religion - Segen oder Fluch?

29. Oktober 2017,
18:30 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste

Talkgottesdienst.

Gewöhnlich wird gesagt, Religion an sich sei gut, sei ein "Segen". Nur die Ausübung durch Gläugige könne sie mißbrauchen, pervertieren und so "zum Fluch" werden lassen. Die Eindrücke aus den Medien sind vielfältig und der kritische Zeitgenosse fragt sich, ob Religion vielleicht doch das Potential in sich trägt, destruktive Kräfte zu fördern. Aber was ist mit den Befreiungsgeschichten? Wo Religion aus Ängsten vor naturhaften und psychischen Phänomenen hilft. Wo der Zuspruch der unbedingten Liebe Gottes die Freiheit des Menschen und das Wissen um die Geschöpflichkeit die Würde jedes Menschen begründet?

Ist der christliche Glaube überhaupt eine Religion? Oder fällt er durch das Raster der Vergleichbarkeit? Über Erfahrungen mit Religion spricht Pastor Hartmuth Wahnung im Interview mit vier Gesprächspartnern aus unserer Gemeinde.

Talk - Gottesdienst - mehr als nur Talk: Bewegende Schicksale, anregende Gespräche, Impulse zum Weiterdenken und praktische Erfahrungen mit einem lebendigen Gott. Der besondere Gottesdienst mit Lobpreis, Impuls zum Thema und Raum für Gebet. Unser leckeres kaltes Buffet lädt zum Verweilen und Begegnen ein. Neugierig? Dann kommen Sie doch einfach an diesem Abend vorbei!

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Religion - Segen oder Fluch?

29. Oktober 2017,
18:30 Uhr

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste